Wanderbericht 07.01.2024

Huttanus Startbild

‚Auf zu Bethlehems Stern über der Huttanushütte‘
Rundwanderung ca. 7 km; WF: Gabriele Augustin und Wilfried Schultz-Rotter

Immerhin 25 Mitglieder und 7 Gäste waren bei unserer ersten Wanderung im neuen Jahr durch unsere heimatlichen Ville dabei. Anlass war der Brühler Krippensonntag, der alljährlich am ersten Sonntag nach dem Fest der Heiligen Drei Könige stattfindet.

Insgesamt 17 Krippen waren an diesem Tag in Brühl an verschiedenen Stellen zu besichtigen, insbesondere in Kirchen. Unsere Krippen (gleich 2!) hat der Vorstand um Ingrid Junge, Rainer Wirth und Johannes Selbach während unserer Wanderung in unserem Vereinsheim in der H.E.-Str. sehr geschmackvoll aufgebaut. Diese konnten wir nach Abschluss der Wanderung bestaunen. Daneben haben uns diese drei mit Glühwein, Kaffee und Stollen verwöhnt. Unser Mitglied Waltraud steuerte Quarkbällchen und Stollenkonfekt bei – sehr lecker und herzlichen Dank an Euch alle! Mit guten Gesprächen und bester Laune freuen sich alle Beteiligten auf ein schönes Wanderjahr 2024.

• 20240107_130338
  • 20240107_130404