Wanderbericht 29.03.2023

IMG 8748 Startbild

Frühlingserwarten in der Ville

Rundwanderung 11,5 km, WF: Johannes Sieben

Bei hervorragendem Wanderwetter fand heute eine Wanderung mit 10 Mitgliedern des EvOg Brühl statt,um den Frühling in der Ville zu suchen, der sich, wenn auch versteckt, gelegentlich in Form von Knospen und Blüten gezeigt hat.

Überall stand die Natur kurz vor dem Bersten. Zaghaft schimmerte bereits das Grün der Laubblätter an verschiedenen Bäumen. Spechte suchten klopfend nach Nahrung und die Vögel übten ihre Melodien. Vom Wasserturm ging es zum Heiderbergsee und Franziskussee.

Über den neu angelegten Wanderweg des A2 in Richtung Liblar zur bunt bemalten Rasthütte, wo die erste Pause eingelegt wurde.

Anschließend folgten wir dem A2 bis zum Obersee, den wir am Uferweg umrundeten und über Mittel- und Untersee zur Huttanushütte, wo die zweite Pause eingelegt wurde.

Von dort nahmen wir den nächsten Weg zum Wasserturm und genossen die Einkehr in der Gastronomie des THC Brühl, wo wir schnell und sehr gut bedient wurden.

Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter und eine homogene Wandergesellschaft bis auf den Wanderführer. Er war der einzige männliche Teilnehmer.

• IMG_8748_Startbild