"Hilfe im Wald" - So können Sie im Notfall gefunden werden

Wenn beim Wandern oder der Mountainbike-Tour im Wald ein Unfall passiert, kommt es manchmal auf schnelle Hilfe an. Doch wie erklärt man dem Rettungsdienst vor lauter Bäumen, wo genau man sich befindet? Eine App hilft, den eigenen Standort und den nächsten Rettungspunkt zu finden.

Wie es funktioniert finden Sie hier:

nature 5949312 1920

Für Notfälle gibt es sogenannte Rettungspunkte. Das sind festgelegte und nummerierte Anfahrtspunkte, die für Rettungsdienste gut erreichbar sind.Mit der kostenlosen App fürs Handy "Hilfe im Wald" lassen sich die nächstgelegenen Rettungspunkte schnell ausfindig machen, um im Notfall Feuerwehr, Polizei oder den Rettungsdienst an die richtige Stelle zu lotsen.