Wanderbericht 24.04.2022

IMG 20220424 115055543 start
Mülheimer Bachtal, Ahrsteig und Freilinger See

17,2km, 290 hm, WF: Sabine Müller-Braun, Martin Dorobeck
Das Aprilwetter hat es mit unserer Wandergruppe heute gut gemeint.
Der Streckenverlauf und weitere Bilder hier bei Komoot.

Zu erwarten war der lang ersehnte Regen, doch Blankenheim-Mülheim begrüßte uns mit herrlichem Sonnenschein und einer frischen Brise, die uns zunächst durch das sympathische Dorf und dann hinauf zur ehemaligen Raketenstation trug. Der weitere Weg zum Freilinger See wurde von zahllosen Frühlingsblüten und kreisenden Rotmilanen begleitet. Der See ist bestens für eine Pause geeignet, ein Strandcafé und zahlreiche Picknickbänke stehen bereit. Kurz hinter dem kleinen Ort Reetz beginnt der zweite, deutlich waldigere Teil der Tour. Hier folgt die Strecke dem Ahrsteig auf schmalen Pfaden bis in das Mülheimer Bachtal, dem zum Start zurück gefolgt sind. Die Tour haben wir anhand unserer Lieblingsabschnitte der Eifelschleifen "Freisinger See" und "Mülheimer Naturbachtal" erstellt. Sie vereint unterschiedlichste Eifellandschaften und ist zu jeder Jahreszeit sehr gerne zum Nachwandern empfohlen!