HERZLICH WILLKOMMEN

IMG 0554 Startbild

Naturpark Rheinland Märzwanderung 2024
Rundwanderung 10,5 km; 170 m ↑↓; WF: Johannes Sieben

Heute habe ich mit 8 weiteren Mitgliedern des Eifelvereins OG Brühl und einer Gästin diese schöne Wanderung machen dürfen. Leider war das Wetter leicht fieselig und gelegentlich mussten wir auch unsere Schirme aufspannen damit wir nicht zu nass wurden.☂️🌨

Wir starteten vom Parkplatz Wasserturm, wanderten zur Spitze des Heider Bergsees und folgten dem erfreulich gut renovierten und trockenen Weg in Richtung Heide am Seeungeheuer vorbei, um dann, links auf einem kleinen, matschigen Pfad einzubiegen, der uns über einige Stufen zum "schwarzen Weg" parallel der Bahnline brachte.

Hier fand die erste Trinkelpause statt. Weiter ging es zum Abzweig des A2.
Über den A2 erreichten wir den Untersee und die Huttanushütte🛖, wo wir vor den Wetterunbilden geschützt eine Pause einlegten und unseren Proviant dezimierten.
Der Regen hatte inzwischen aufgehört und wir gingen über den 100er Weg zum Fotoschooting am Pingsdorfer See.
Nach einem kurzen Anstieg führte unser Weg vorbei an heranwachsenden Schonungen, dem Hundefreilaufplatz und der Maiglerwiese zu unserem Ausgangspukt am Wasserturm.
Schlußeinkehr machten wir in der Gastronomie des THC, wo wir gut und schnell bedient wurden.
Insgesamt war es trotz des fieseligen Wetters eine schöne Wanderung. Mit ein wenig Fantasie kann man im aufgezeichneten Weg den Osterhasen erkennen. 🐇
Vielen Dank an Ingid für die Fotos und an alle Teilnehmer für die netten Gespräche.
Ein besonderter Dank geht an die Forstverwaltung und deren Mtarbeiter für die hervorragende Wiederherstellung der Wege nach der notwendigen Holzernte.

• IMG_0545
  • IMG_0546