Termine (Liste)

OG Brühl: Auf den Spuren der Linzer Basaltgeschichte
Donnerstag, 12. Oktober 2023, 08:15

Premiumwanderweg Linzer Basalt-Schleife

Dieser romantische, abwechslungsreiche und spannende Premiumwanderweg begeistert als ein Weg der Stille und Ruhe, fernab des Lärms und der Hektik des Alltags. In kleinen Tälern und Schluchten bahnt sich ein sanft-plätschernder Bach seinen Weg durch die wunderschöne Landschaft.

Wir folgen diesem Weg durch dichte Wälder, vorbei an kleinen Weihern und über offene, weite Wiesen- und Feldlandschaften. Immer wieder präsentieren sich dabei spannende Ausblicke über das romantische Rheintal. Historische Gebäude und Relikte entlang des Weges zeugen von der imposanten Linzer Basaltgeschichte. Hinweisschilder und Infotafeln machen Kulturgeschichte erlebbar und greifbar.

mittel 14,5 km, 340 m ↑↓, gel. schmale Pfade

Rucksackverpflegung; Schlusseinkehr geplant

Weitere Details zu dieser Wanderung finden Sie hier

Ort Bf. Brühl (Schloss); 8.15 Uhr (individuelle Anreise nach Abstimmung möglich)