Bericht: Nikolausfeier

P1040902„Alle Jahre wieder“ Der Nikolaus beim Eifelverein
Am Nikolaustag dem 06.Dezember feierte der Eifelverein Brühl mit 60 Mitgliedern im Haus Wetterstein seine diesjährige Nikolausfeier. Alles begann mit Kaffee und Kuchen. Gegen 15 Uhr begrüßten wir von der Musikschule Brühl ein Quartett von Kindern, die uns auf vielfältige Art Lieder zum Nikolaustag und zur Adventszeit mit ihren

Instrumenten dargeboten haben.

Pünktlich um 16 Uhr schaute dann

der Nikolausbei uns vorbei. Da alle dieses Jahr wieder brav waren, gab es für jeden eine kleine Weihnachtstüte mit selbst gebackenen Plätzchen und süßen Leckereien.
Aber auch der anschließend aufgetretene Brühler Senatschor der Fidelen brachte wie jedes Jahr mit seinem gelungenen Programm aus Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit viel Freude ins Wetterstein. Ein besonderer Dank gilt allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des schönen Nachmittages geholfen haben.

Bildergalerie