Bericht: Auf und neben der Eifelleiter

Wanderung vom 05.09.2018
Auf und neben der Eifelleiter - Rundwanderweg 5 -
Lederbach - Schluchtental Selbach - Nettetal

Heute haben wir schon die fünfte von sieben meiner Rundwanderwege
„Auf und neben der Eifelleiter“ unter die Füße genommen.
Basis ist der Streckenwanderweg Eifelleiter von Bad Breisig über die

Hohe Acht nach Adenau.
Von Hohenleimbach-Lederbach führte der Rundweg zunächst nördlich an Hohenleimbach vorüber,

schwenkte dann in Richtung Jammelshofen, wo nördlich vom Dorf die B 412 überquert wurde.
Hier ging es zunächst über die Höhe der Wüstung Selbach mit weiten Aussichten und Hütte nach ca. 8 km, wo wir bei prima Sicht Rast machten.
Schließlich ins beeindruckende Schluchtental des Selbachs bis wieder das Nettetal erreicht wurde. Diesem folgten wir mit einem abweichenden Schwenker aufwärts nach Lederbach.

Bei warmem Sommerwetter waren wir heute 13 Wanderinnen und Wanderer.
Insgesamt haben wir ca.17 km und gut 400 Hm zurückgelegt.

In der Außengastronomie des Vinetum in Walporzheim, wo wir prima bedient worden sind, haben wir den Wandertag ausklingen lassen.

Wieder einmal ein schöner Wandertag.

Willi Krabbe - 05.09.2018

Bildergalerie