Bericht: Fahrt ins Blaue

Ingrid wird eingeschultFahrt ins Blaue - 01. September 2018

Am 01. September lud der Eifelverein Brühl seine Mitglieder zu einer Fahrt ins Blaue ein. Die Busfahrt war frei.
Es ging mit 40 Eifelfreunden nach Kommern ins Freilichtmuseum.

Da das Freilichtmuseum sehr weitläufig ist hatte nach unserer Ankunft jeder die Möglichkeit das Museum in eigener Regie zu erkunden.

Es ist mit ca. 95 ha eines der größten Europas.
Die rund 70 historischen Gebäude ( Hofanlagen, Ställe, Scheunen, Läden ) verteilen sich auf fünf Baugruppen, aufgeteilt nach Eifel, Niederrhein, Bergisches Land, Westerwald und Marktplatz Rheinland.
Ganz besonders erwähnenswert ist die Dauerausstellung
„Wir Rheinländer“. Sie lädt zu einem Streifzug durch die Geschichte des Rheinlandes und die Lebensverhältnisse seiner Menschen von der französischen Besetzung 1794 bis in die frühen Wirtschaftswunderjahre um 1965 ein.
(Quelle Wikipedia)

Für das leibliche Wohl ist auf dem Gelände ebenfalls bestens gesorgt.
Wir hatten die Wahl zwischen zwei Gastwirtschaften, und die Meisten entschieden sich für die Gastwirtschaft „Zur Post“, wo wir hervorragend, gut und preiswert bedient wurden.
Nach einem wirklich sehr schönen Tag ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Brühl.

Für den Vorstand: Ingrid Junge

Bildergalerie