Bericht: Busfahrt Bernkastel-Kues

Bernkastel Kues BärenbrunnenTagesfahrt romantisches Bernkastel-Kues am 15. August
Am 15. August hatten wir unsere erste Tagesfahrt mit der Firma Gäke Touristik.
Es ging an die Mosel ins schöne Städchen Bernkastel-Kues.
Mit 47 Personen, davon leider nur 10 aus unserer Ortsgruppe, machten wir uns schon früh am Morgen auf den Weg.
Torsten Gäke brachte uns schnell und sicher an unser Ziel.

Ab 10.30 gab es eine kleine, interessante Stadtführung. Für 12.30 waren wir im 12Km entfernten Restaurant Hotel Heil zum Mittagessen angemeldet.
Durch unsere Vorbestellung wurden wir schnell und vor allen Dingen sehr freundlich bedient. Alle waren zufrieden, und es hat allen sehr gut geschmeckt.
Um 14.00 ging es dann wieder zurück nach Bernkastel-Kues, wo uns um 14.30 eine einstündige Schiffsfahrt erwartete. Bei nicht so heißem Wetter genossen wir das wunderschöne Panorama von Bernkastel mit seiner Burgruine Landshut vom Wasser aus. Die Mosel hatte im Gegensatz zum Rhein reichlich Wasser und es war alles herrlich grün, nicht so vertrocknet wie bei uns . Zurück am Schiffsanleger hatten wir schließlich noch genug Zeit zur freien Verfügung, welche wir für einen kurzen Stadtbummel und ein leckeres Eis nutzen.
Um 17.00 brachte Torsten uns genau so schnell und sicher wieder zurück in die Heimat.

Fazit:
Wir hatten einen wunderschönen Tag und es ist schade, das nur 10 unserer Mitglieder diese Tagesfahrt in Anspruch genommen haben, obwohl so viele nach neuen Tagesfahrten immer wieder gefragt hatten.
Vielleicht schaut man im nächsten Jahr mal etwas öfter in unseren Wanderplan, wo wirklich alles ausführlich geschrieben steht.
Ich möchte mich bei den 10 Eifelfreunden und auch bei der Fa. Gäke, ganz besonders bei Torsten , für diesen schönen Tag und die tolle Organisation ganz herzlich bedanken.
Ingrid Junge

Bildergalerie