Bericht: Nikolausfeier 2017

src="/images/Nikolausfeier_unserer_Ortsgruppe_Dezember_2017_18.JPG" alt="Nikolausfeier unserer Ortsgruppe Dezember 2017 18" />

Am 7. Dezember fand unsere diesjährige Nikolausfeier im Seniorenheim Wetterstein statt.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurden wir bei einem leckeren Stück gedeckten Apfelkuchen mit Sahne von zarter Zithermusik verwöhnt.
Die aus Hürth-Fischenich stammende Musikgruppe beglückte uns nicht nur mit ihren

Instrumenten, sondern auch noch mit ihren Stimmen, denn es war gleichzeitig auch der Kirchenchor der dortigenGemeinde.Dann besuchte uns das erste Mal der neue Nikolaus, Herr Arenz aus Brühl. Noch ein wenig schüchtern, doch er versprach nächstes Jahr wieder vorbei zu schauen.
Zum Abschluss erfreute uns dann in altbewährter Tradition der Brühler Senats Chor, mit vielen schönen Liedern, und diesmal mit großer musikalischer Begleitung.
Trotz kleiner Beteiligung ( 60 Personen ) war es eine rundum gelungene Veranstaltung.
Im Namen des Vorstandes sage ich vielen Dank an alle Beteiligten, die uns diesen schönen Nachmittag geschenkt haben.
Ein ganz besonderer Dank auch an unsere Ulla Heil, die uns wieder durch das gesamte Programm geführt hat.
Für den Vorstand : Ingrid Junge
Bildergalerie