Bericht: Dernau

Bericht über die Wanderung vom 22.10.17 von Dernau über den Krausberg.

IMG 20171022 101408 6195 Wanderfreunde hatten sich trotz der schlechten Wettervorhersagen entschlossen mit zu wandern.

Leicht fröstelnd ging die kleine Truppe ein Stück an der Ahr entlang, dann hinauf Richtung Krausberg.

Spätestens am ersten Aussichtspunkt, dem Habichtsblick, war es niemandem mehr zu kalt.
Wir genossen den Blick über das Ahrtal von Walporzheim bis nach Ahrweiler. Weiter ging es bergan zum Kreisstadtbick genannten Aussichtspunkt der uns eine ebenso grandiose Sicht bot.

Die mitwandernden Damen ließen es sich nicht nehmen, im Anschluss noch den Alfred Dahm Turm zu besteigen.

Vom Turm aus ging es über den Bergrücken weiter zur Krausberghütte wo wir zur Rast einkehrten und uns bei Kuchen oder Erbsensuppe zum Abstieg stärkten.

Die Wetterfrösche hatten heute mit der schlechten Vorhersage leider recht. Nach der Rast wurde unser Weg zurück nach Dernau vom Regen begleitet.
Stephan Liebig