Bericht: Altenberg-Eifgenbachtal

Von Altenberg durch das Eifgenbachtal nach
Dabringhausen

Es trafen sich in Brühl 10

Wanderer um ins Bergische Land zu fahren. In Altenberg gesellten sich noch 4 Gäste und ein Hund hinzu so daß wie eine ansehnliche Wandergruppe von 9 Mitgliedern und 5 Gästen bildeten.

Vom Wanderparkplatz Schöllerhof in Altenberg liefen wir duch das Eifgenbachtal, dass zu den schönsten Bachtälern des Bergischen Landes gezählt wird, bis bis kurz vor die Rausmühle. hier legten wir eine Rast ein. Es ging hinauf nach Dabringhausen. Wir durchquerten das Städtchen mit seinen Schieferhäusern um in das verträumte Linnefebachtal zu gelangen. Wir folgten dem Tal bis zur Dhünn, wo wir in Maria in der Aue einkehrten.
Die restlichen 2 Kilometer zum Parkplatz konnen wir frisch gestärkt gemütlich angehen.

WF: Stephan Liebig

Bildergalerie