Wanderbericht 25.08.2021

17b7d306684

Villewanderung
WF: Johannes Sieben
Bei bestem Wanderwetter starteten 14 Wanderer pünktlich vom Schwimmbadparkplatz des Heiderbergsees.
Weitere Bilder, die Wegführung und Informationen zur Tour auf komoot

Die ursprünglich geplante Strecke musste wegen der Nachwehen der Unwetterkatastrophe am Untersee (umgefallene Bäume lagen im Weg und machten ihn damit unpassierbar) kurzfristig geändert werden.
Am Ende des Heiderbergsees/ Ecke Schluchtsee links in Richtung Pingsdorfer See.
Dann rechts Richtung Huttanushütte.
Dort fand unsere erste Pause statt. Über den Rennweg 100m oberhalb des Unter,-Mittel,-und Obersees bis zum recht steilen Abgang zum Obersee. Wir folgten dem trockenen und geräumten Weg bis zur Querung Ober-Mittelssee. Wieder links über den Rennweg zum Huttanusplatz um dort  einige Flüssigkeits- und Kaloriendefizite auszugleichen. Ab jetzt konnte etwas mehr Gas gegeben werden und nach Erreichen des 100 Weges sicher zum Heiderbergsee zurück.
Der Wanderführer entschied für die Abbiegung über den
schönen linksseitigen Weg  zum Ziel .
Im Strandhaus am Heiderbergsee wurde Schlusseinkehr gehalten und es wurde festgestellt, dass wir eine wunderschöne schattige Wanderung hatten, die allen Teilnehmer*innen  gefallen  hat.
Leider wurde die Aufzeichnung in Höhe der Grubenstraße wegen Strommangels abgebrochen. (Wir sind nicht geschwommen, sondern dem Uferweg gefolgt). Die tatsächlich zurückgelegte Strecke liegt laut Fitnessuhr einer Mitwanderin bei 12km und einer Zeit von 3:37 Stunden.

17b7d08ea32

17b7d5aeece