Bummel über die Rheinuferpromenade 2Führung durch den POST TOWER in Bonn am Mittwoch, 16.08.2017

Unsere Kulturwartin Marga organisierte für 15 interessierte Wanderer eine Führung durch den POST TOWER in Bonn.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten einen sehr fundierten Bericht über die Wandlung vom nationalen Post- zum internationalen Logistikkonzern "Deutsche Post DHL Group, der weltweit operiert.


Auch über die Planung bis hin zur Durchführung und Erbauung des Post Tower wurden wir ausführlich informiert. Danach brachte uns ein Hochgeschwindigkeitsaufzug auf die 30igste Etage und wir bestaunten die Aussicht auf die Stadt Bonn, den Rhein mit Rheinpark, das Siebengebirge und die Godesburg.
Nach der etwa 1stündigen Führung, von der wir alle sehr beeindruckt waren, spazierten wir auf der Rheinuferpromenade zum Bonner Marktplatz, wo wir dann im historischen Gasthaus "EM HÖTTCHE" direkt vor dem Rathaus, draußen sitzend den sehr schönen und informativen Nachmittag - in lustiger Runde - abschlossen.
Gabi Augustien